JACOB 1808.

- das sind fünf Ferienwohnungen mitten im historischen Barockstädtchen Bischofszell.


Im Dreieck zwischen Bodensee, Alpstein und St. Gallen gelegen, bieten sie einen einzigartigen Ausgangspunkt zur Erkundung der Ostschweizer Highlights.
Das Jacob 1808 war über die letzten Jahrhunderte die Heimat von Tuchhändlern und Handwerkern, von Wirtsleuten und Bischofszeller Honoratioren.
Die vier mittelalterlichen Stadthäuser waren 1808 zum ersten Mal im Besitz einer Familie, der von Jacob Christoph Wehrlin.
Ihm ist das Jacob 1808 gewidmet.
Auch heute ist das Ensemble wieder vereint - in monatelangen Umbauarbeiten wurden die Häuser auf allen Ebenen miteinander verbunden und statt trennenden Mauern wurden Übergänge und Durchgänge geschaffen.
Das historische Erbe - und damit die Seele der Häuser - ist dabei erhalten geblieben.
Die beeindruckenden Stuckaturdecken, historischen Holztäfer, massiven Türen und Holzriegel präsentieren sich nun in neuem Glanz gepaart mit modernem Design und hochwertiger Ausstattung.

 

Unsere Partner: